Hallo liebes Forum.
Willkommen in der "das Forum tanzt"-Lounge! Hier findet ihr viele gemütliche Sitzsäcke und einen Raum, miteinander in die Club-Planung zu gehen.
Bislang haben wir folgende Musik-Areas: Träumen, Tanzen, Toben, Tränen&Trost und den von euch gegründeten Notfall-Raum.
Hier können wir miteinander diskutieren und unseren Club erweitern. Ihr habt Ideen für einen neuen Raum und wisst noch nicht in Gänze, wie das aussehen kann? Hier ist Platz, genau darüber miteinander zu sprechen und gemeinsam Pläne für neue Playlists zu schmieden.
Einzige Regel: keine rassistischen, frauenfeindlichen oder anders feindlichen Songs. Sollte euch irgendwo ein solcher begegnen, bitte umgehend melden.
Viele Grüße
bke-Betty
Edit aus den Ideensammlungen:
Ha Maya, ich wusste auch nicht mehr, wo sie ist. 😅
An alle User*innen: sie steht im Unterforum "So gehts" . Wünscht euch gerne Songs :)
Eure bke-Betty
Huhu
ich wollte mal fragen wie das mit der Weihnachtsplaylist läuft dies bei Spotify gibt. Wie habt ihr da die vorschläge gesammelt für die Playlist? Entweder bin ich blind oder blöd oder beides aber ich find dazu nichts nur die Playlist selber bei Spotify
LG
Maya
Ok blind und blöd habs jetzt gefunden... Hat sich erledigt :)
Danke danke, das mach ich dann morgen :) muss erstmal eine kleine Liste erstellen mit Songs die ich unbedingt drin haben will ;-;
Juhu! keine Entschuldigung! Das freut mich!
Danke für den Hinweis, hab die Liste schon bei Spotify, aber gar kein Thema hier eröffnet!!!!
Leg los, liebe Fairy, baller rein, was dir einfällt ;)
Hi Betty,
okay, dann entschuldige ich mich nicht. Danke für dein Verständnis dafür übrigens! :D Ich verstehe aber voll, dass du dich dafür interessierst.
Die Playlist ,,Grübel aus".. Ich glaub, da könnten meine Songs sehr gut reinpassen. Sagst du Bescheid, wenn du die Playlist angelegt hast? Dann kann ich meine Songvorschläge (dann auch mit Begründung und was ich dabei fühle usw.) senden. :) Freu mich, dass wir auf einen Nenner gekommen sind.
LG Fairy
Hey Fairy,
du musst dich bitte wirklich nicht entschuldigen. Hier gibt es kein falsch - meine Nachfragen erfolgen aus reinem Interesse.
Deine Beschreibung find ich super interessant. Ich hab mal angefangen, eine Liste anzulegen: "Grübel aus" nach der dazu gehörigen Themenwoche. Wäre das vielleicht was?
Dankbare Grüße für dein Mitwirken hier :)
bke-Betty
Hi,
Weiß nicht sorry.. ich hab keine Idee wo die Lieder reinpassen könnten, und ich hab jetzt gerade nicht so den Zugang zu meinen Emotionen weshalb ich nichts fühle wenn ich die Lieder höre, und dann hab ich gedacht ich lasse es dann lieber.. 🫠
Für mich ist Musik eigentlich mega wichtig, weil sie auch Sachen sagen kann, die ich nicht in Worte fassen kann weshalb es mich sehr frustriert dass ich bei dieser Musik einfach nichts fühle und weiterhin diese innere Leere habe.. wenn ich die Musik höre ist es allerdings so dass ich für einen Moment weniger nachdenke, und mal eine Stopptaste drücke. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?
Lg Fairy
oh ich bin überrascht, wie kommst du darauf, dass es eine blöde idee war?
Hi Betty,
ne ich hab keine Idee..
Sorry, vielleicht war es eine blöde Idee, ich lass es dann lieber. :)
LG Fairy
Hey Fairy,
welche Körperregion und welches Gefühl spricht es denn bei dir an? Kannst du da was zu sagen?
Viele Grüße
bke-Betty
Hi Betty,
ein beispiel für einen Song den ich meine wäre Another Love von Sean & Jimbo :)
Ich weiß nicht, in welche Playlist er passen könnte.. Deshalb frage ich^^ Für die traurige Playlist ist er meiner Meinung nach zu sehr ,,Party".
Sag mir gerne, was du denkst.. Ich hab wie gesagt einige der Songs auf Lager.
LG Fairy
Hey Fairy,
oh, das ist ja eine spannende Frage. Hast du eine Kostprobe?
Vielleicht macht es Sinn, deinem körperlichen Impuls zu folgen, wenn du die Songs hörst. Was schickt dir dein Körper für Signale? Wenn du magst, beschreib gern mal :)
Viele Grüße
bke-Betty
Hey ihr Lieben :)
Ich hätte mal eine Frage.
Grundsätzlich höre ich sehr gerne traurige Lieder, weil die mir einfach so einen Zugang zu meinen Gefühlen verleiten, den ich sonst nicht habe. Nur leider sind die mir mittlerweile leider oft zu langsam. Ich brauche etwas, was mich ein wenig belebt, aber gleichzeitig auch einen Zugang zu meinen Gefühlen leitet..
Vor kurzem bin ich auf den Geschmack von traurigen Liedern allerdings in der Techno Version gekommen.. Ich finde, die ballern richtig. Jetzt ist allerdings die Frage, in welche von unseren Playlists hier man die packen könnte. Es sind ja traurige Texte, aber die sind zu wenig melancholisch von der Melodie her, um die in die traurige Playlist zu packen (meiner Meinung nach).
Liebe Grüße, Fairy
Hallo liebe Feline!
Danke für deinen berührenden Song-Vorschlag! Ich kannte den Song, hab aber noch nie so richtig auf den Text geachtet. Die Stimmung, die mir transportiert wird ist eher gedrückt und traurig in dem Song. Und jetzt lese ich den Text und denke: wow! Voll die Ermutigung, laut zu werden. Irgendwie macht es für mich auch Sinn, denn manche Menschen müssen manchmal auch erst einen richtig hohen Leidensdruck haben, um für sich einzustehen und laut zu werden. Irgendwie stimmig und ich kann mich wohl auch damit identifizieren :)
Also der Text klingt für mich total nach Mut. Der Sound bedient was anderes. Vielleicht stecken wir ihn sonst in beide Listen? Denn bei Tränen könnten wir doch sicherlich auch ein paar motivierende Worte gebrauchen. Vielleicht hilft es Menschen in traurigen Situationen, ermutigt zu werden?
Was sagst du und ihr dazu?
Liebe Grüße, eure Betty
Hi,
ich hätte noch ein Lied, bin aber unschlüssig, in welche Kategorie es passen könnte. Das Lied: Read all about it - Emeli Sande
Es macht irgendwie Mut und Motivation (deshalb vielleicht eher da), gleichzeitig macht es mich aber auch ein bisschen traurig, weil ich gerne so stark wäre, wie sie das singt und es aber leider nicht bin. Auf jeden Fall ist es ein Lied, dass mich sehr berührt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo es am besten hin passt.
Liebe Grüße
Feline
Hallo Sternchen!
Was meinst du damit, dass die Alben weg sind? Ich finde noch alle in unserem Profil. Findest du denn das Profil?
Was hälst du von der Liste "Toben" und hättest du noch ein paar Vorschläge? 😎
Oder braucht es nochmal eine Liste?
Liebes Forum? Ihr kennt doch auch sicherlich ähnliche Situationen, die Sternchen beschreibt. Habt ihr Ideen?
LG Betty
Warum sind die ganzen Alben weg?
Ich brauche noch so ein richtiges Album zum abgehen mit so hartstyle metal und so. Was man sich reinziehen kann wenn man im dunklen z.B. nachhause laufen muss und so.
Liebe Liora,
nach wie vor kein Profil bei dir?
Bei mir funktioniert es wieder.
LG bke-Betty
Hallo
Also ich habs jetzt gerade auch nochmal versucht bei mir kommt auch kein profil wenn ich es so eingeb.
Liebe Grüße
Dürft ihr bei der Info kein Link hinzufügen von den Account also funktioniert das nicht? Vielleicht würde man das dan eher finden🤷♀️
Liebe Grüße Nahla
also nochmal für alle: unter Suche "das forum tanzt" eingeben und bestenfalls seht ihr dann ein Profil (ohne Profilbild)